Eine Madonna                       hoch in den Bergen                   in Goloworok / Insel Flores (ID)

Hoch in den Bergen der Insel Flores durfte ich zusammen mit meiner Partnerin Claudia Gruber eine Madonna auf einem Lavafelsen gestalten. Dort, wo früh am Morgen und spät am Abend die Menschen von den Feldern heimkommen und an einer Hangkuppe der Blick das erste Mal wieder auf das Dorf Goloworok fällt, platzierten wir das Baustahlgestell auf den Felsen und verankerten es in den Vertiefungen des Felsens.

An Werkzeug hatten wir lediglich einen Schraubenschlüssel zu Biegen des Baustahldrahtes, eine Maurerkelle, zwei Kübel, einen Esslöffel und natürlich unsere Hände. Um in schwindelnder Höhe auf dem hohen Felsen sicher arbeiten zu können, hatte uns Papa Ben mit der Machete aus Bambus ein Gerüst gezimmert, das besser nicht sein konnte.

Die Arbeiten hoch über zwei Tälern, weit oben in den Bergen, aber ganz nah an unseren Freunden, den Mangarei von Goloworok, war unvergesslich. Von Sonnenaufgang bis -untergang hatten wir Helfer und Zuschauer, die mit großem Interesse und Freude am Fortschritt unserer Arbeit teilnahmen.

Det Blumberg
Dorf 6a

CH-9127 St. Peterzell

info@det-blumberg.ch

freischaffende künstlerische Gestaltung

Rufen Sie an unter

 

+41 (0) 71 360 01 79

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Da erreichen Sie mich auch, wenn ich auf Reisen bin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Det Blumberg (2014 - 2021)