Monstranz mit den Reliquien  der Heiligen Bruder Klaus (CH) und Charbel Makluf (LBY)

Für die St. Galluskirche in Lichtensteig (CH) durfte ich für die Friedenseremitage eine Monstranz mit den Reliquien zweier Friedensheiliger gestalten.

Um der Thematik gerecht zu werden, besorgte ich mir Zedernholz aus dem Libanon, der Heimat des Hl. Charbel und Zwetschgenholz aus dem Flüeli Ranft, dem Wirkungsort von Bruder Klaus. Mir war wichtig, durch die unterschiedlichen Hölzer und deren Durchdringung in der fertigen Arbeit, das spirituelle Zusammenwirken der beiden Heiligen und auch die Arbeit von Solidarität Libanon-Schweiz  zu symbolisieren.

Det Blumberg
Dorf 6a

CH-9127 St. Peterzell

info@det-blumberg.ch

freischaffende künstlerische Gestaltung

Rufen Sie an unter

 

+41 (0) 71 360 01 79

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Da erreichen Sie mich auch, wenn ich auf Reisen bin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Det Blumberg (2014)