Der Brasilienaufenthalt (2013)

2013 war ein aussergewöhnliches Jahr mit sehr vielen Reisen. Im März folgte ich der Einladung von Leonardo Campos, der damals für das brasilianische Kultusministerium gearbeitet hat, nach Brasilia. Die auf dem Reissbrett geplante Stadt beeindruckte mich tief durch ihre klare Struktur und die wundervolle Architektur der öffentlichen Gebäude, die nahezu alle aus der Hand von Oscar Niemeyer stammen. Vier Wochen war ich  zu Fuss mit der Kamera unterwegs und war fasziniert von der Weite im Zentrum der Stadt, den Menschen und der modernen Architektur. Aber auch der Zerfall, dem die Stahlbetonbauten bereits ausgesetzt sind, liessen mich nachdenken. Leonardo Campos verstarb kurz vor Ostern 2014, so dass angedachte gemeinsame Projekte leider nicht mehr zur Ausführung kamen. Der Verlust dieses wundervollen Menschen und hervorragenden Designers schmerzt sehr.

Det Blumberg
Dorf 6a

CH-9127 St. Peterzell

info@det-blumberg.ch

freischaffende künstlerische Gestaltung

Rufen Sie an unter

 

+41 (0) 71 360 01 79

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Da erreichen Sie mich auch, wenn ich auf Reisen bin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Det Blumberg (2014)