Ein Raum der Stille                   in Alt St. Johann (CH)

In der Propstei Alt St. Johann durfte ich zusammen mit meiner Partnerin Claudia Gruber einen Raum der Stille gestalten, der dem Schweizer Nationalheiligen Bruder Klaus und seiner Frau Dorothee gewidmet ist. Wärend des Lockdowns im Frühjahr 2020 konnten wir mit Pater Josef Rosenast, dem Bruder-Klaus-Kaplan und mit Roland Gröbli, einem namhaften Experten zum Leben von Bruder Klaus interessante Gespräche zu Leben und Wirken des Heiligen führen. Im Flüeli Ranft (CH) entstanden spannende Aufnahmen, die das Lebensumfeld des Heiligen und seiner Familie darstellen.  Umfangreichen Recherchen machten es möglich, ausschließlich anhand von historischen Zitaten das Leben von Bruder Klaus und seiner Frau Dorothee lebendig werden zu lassen. Die Ausstellungstechnik und Beleuchtung entstand in eigener Werkstatt.

 

Das Gewölbe soll Impulse zur Meditation und zu eigenen Gedanken geben. Die Fotos wurden im Frühjahr 2020 aufgenommen.

Der Raum wurde im Oktober 2020 eingerichtet, konnte aber bisher wegen der Coronasituation noch nicht offiziell eingeweit werden. Unter www.sanktjohann.ch finden sie Informationen zu Ansprechpartnern und Öffnungszeiten.

Det Blumberg
Dorf 6a

CH-9127 St. Peterzell

info@det-blumberg.ch

freischaffende künstlerische Gestaltung

Rufen Sie an unter

 

+41 (0) 71 360 01 79

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Da erreichen Sie mich auch, wenn ich auf Reisen bin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Det Blumberg (2014)